Online-Petition: Gebärdensprache umsetzen! Bilingual – bimodal – endlich normal!*

Ich habe die Petition unterzeichnet, weil ich das Thema wichtig finde und es immer noch zu wenig Beachtung genießt.

Die Gebärdensprache ist keine rudimentäre Sprache. Man kann mit ihr genauso vieles und noch mehr ausdrücken wie mit der Lautsprache.

Wir absolvieren gerade einen Gebärdensprachkurs. Mich beeindruckt, wie viel intensiver die Kommunikation ist. Man schaut sich ja permanent dabei an, man lernt Gestik und Mimik vielseitiger zur interpretieren und selbst einzusetzen. Das fehlt heutzutage wo ja oftmals nur noch per Smartphone kommuniziert wird, statt von Angesicht zu Angesicht miteinander zu sprechen.

Ausserdem bietet die Gebärdensprache meinen Kindern die Sicherheit, dass wir uns auch problemlos verständigen zu können, wenn die Hörgeräte und CI mal nicht funktionieren.

Hier findet Ihr die Petition:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.